Facebook live!

Meine Facebookbeiträge können Sie hier direkt einsehen! Dieser Beitrag stellt eine direkt Verbindung zu unseren Facebookdialogen her.

Christoph Becker - Ihr Bürgermeister für Bornheim

Politiker/in
551

Der unabhängige Bürgermeisterkandidat Christoph Becker und sein Team stellen Ideen und Visionen für unser Bornheim vor. Machen Sie mit!

In der Sache sind sich alle einig: Ein Hallenfreizeitbad muss in Bornheim erhalten bleiben! Ob das alte saniert oder ein neues gebaut werden soll, kann verantwortungsvoll erst entschieden werden, wenn das in Auftrag gegebene Gutachten vorliegt und alle für diese Entscheidung wesentlichen Fakten und Annahmen bekannt sind. Wichtig: Das Schwimmbad liegt vielen Menschen am Herzen und wird von vielen Institutionen genutzt. Deshalb müssen die Bürgerschaft, Badegäste, Schulen, Wasserwacht, DLRG, FitnessClubs und HFB-Belegschaft gut informiert und gehört werden. Dabei gibt es bestimmt auch neue Idee - was ist zum Beispiel mit Footvolley?! 🙂

Christoph Becker - Ihr Bürgermeister für Bornheim

Hier der Link zum Beitrag der WDR Lokalzeit Bonn am 4.8.20. zur BM Wahl: www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-bonn/video-lokalzeit-aus-bonn---718.html Das Video zu Bornheim beginnt ab Minute 12:14.

Christoph Becker - Ihr Bürgermeister für Bornheim

Making of 🙂 Beitrag des WDR über die Kandidatin / Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Bornheim. Heute 19:30 Uhr Lokalzeit Bonn - danach 7 Tage in der Mediathek.

Christoph Becker - Ihr Bürgermeister für Bornheim

Am Samstag, den 1.8.20 - also morgen 🙂 - finden Sie mich von 10 bis 16 Uhr an meinem Infostand im Suti Center Roisdorf. Ich freue mich über Ihren Besuch! Kommen Sie vorbei und lassen Sie uns miteinander reden.

Erste Podiumsdiskussion der BM Kandidaten /in mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsförderung. Alle wollen die Bornheimer Unternehmen unterstützen. Ich bin für den Ausbau der Gemeinwohlökonomie, für Genossenschaften (Dorfläden, CarSharing em Veedel, Bürgerwindkraft), für stärkere Vernetzung und für verbindliche Umweltauflagen. Auf Freiwilligkeit zu setzen, hat sich beim Umwelt- und Klimaschutz leider nicht bewährt. Die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Angebote für die Wähler*innen wurden deutlich. Ich freue mich auf die nächsten Diskussionsrunden - so gewinnt auf jeden Fall die Demokratie. Danke an den Gewerbeverein Roisdorf für die Organisation.

Christoph Becker - Ihr Bürgermeister für Bornheim

Mitfahrbänke - charmante Idee und ein kleiner Beitrag zur Mobilitätswende, wenn das Angebot genutzt und man mitgenommen wird. Wäre das auch etwas für uns in Bornheim?

Christoph Becker - Ihr Bürgermeister für Bornheim

Gemeinsam für Bornheim - mutig in die Zukunft! Gestern wurden 25.000 Flyer geliefert. Team Christoph Becker ist am Wochenende von der Straße - jeder Flyer bekommt in Handarbeit eine Banderole😅

Gemeinsam für Bornheim - mutig in die Zukunft! Ich freue mich auf hoffentlich viele gute Gespräche und Begegnungen in den kommenden Wochen.

Christoph Becker - Ihr Bürgermeister für Bornheim

Trauerkundgebung für Gerd Müller-Brockhausen. Gerd ist an dieser Stelle verunglückt und am 9.6.2020 an den Folgen des Unfalls verstorben. Er war viele Jahre Vorsitzender des ADFC Bornheim. Unser Bürgermeister Wolfgang Henseler, Tina Gordon und Stefan Wicht vom ADFC haben die richtigen Worte gefunden. Gerd war Mitglied im Team Christoph Becker und hat im Bereich Mobilität mitgewirkt. Es liegt an uns, gemeinsam parteiübergreifend für mehr Sicherheit auf unseren Straßen und Wegen zu sorgen.

Barbara Thienpont hat als Lehrerin und Schulleiterin über 30 Jahre unglaublich viel für Bornheim geleistet. Danke für die sehr gute Zusammenarbeit und alles Gute! Die Arbeit unserer 8 Grundschulen ist so wertvoll, aufbauend auf der Arbeit unserer Kitas beginnt hier der schulische Weg unserer Kinder. Das geschieht am besten im eigenen Wohnort - kurze Beine - kurze Wege! Bildung bedeutet Entfaltung der eigenen Persönlichkeit, Entwicklung sozialer Kompetenzen und ist eine wesentliche Voraussetzung für gesellschaftliche Teilhabe. Deshalb ist sie so wichtig für jeden Menschen und für die Gesellschaft. Deshalb müssen wir alles für eine optimale Bildung tun - erst Recht in Zeiten, in denen wir Neuland in der Verbindung von Distanz- und Päsenzlernen betreten.

Christoph Becker - Ihr Bürgermeister für Bornheim

Verkaufsoffener Samstag in Bornheim - Besuch am Info-Stand der SPD gestern auf dem Peter-Fryns-Platz. Viele gute Gespräche mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern. Hoffentlich war der Tag auch ein Erfolg für unseren Einzelhandel.

Christoph Becker - Ihr Bürgermeister für Bornheim

Ab jetzt sitzt Bornheim mit am Planungstisch! Straßen NRW ist der Einladung der Stadtverwaltung in den Stadtentwicklungsausschuss gefolgt, hat detailliert Auskunft über den aktuellen Planungsstand und das Versprechen gegeben, dass uns kein Nachteil aus der zu späten Beteiligung unserer Stadt erwächst. Das Projekt ist im Bundesverkehrswegeplan hoch bepunktet und wichtig für die ganze Region. Trotzdem muss eine menschen- und umweltfreundliche Lösung gefunden werden! Ich bleibe im Kontakt mit der Bürgerinitiative und verfolge die Entwicklung im politischen Begleitkreis weiter.

Hier der Link zur Aufzeichnung des Livestreams vom 8.6.2020. Wer Lust hat, kann ja mal reinschauen. Die Moderatoren und das Technikteam haben wirklich hervorragende Arbeit geleistet - vielen Dank 👏 So könnten in Zukunft - wie in Bonn und Köln - alle Ratssitzungen live übertragen werden. Alle Fragen, die gestern aus Zeitmangel nicht zur Sprache gekommen sind, beantworte ich schriftlich.

Christoph Becker - Ihr Bürgermeister für Bornheim

Tag der Umwelt 2020 - Umweltschutz und Klimaschutz hängen eng zusammen. Immer mehr Länder, Städte und Unternehmen machen mit: Klimaneutral 2050! Machen wir uns auf den Weg zum Bornheim der Zukunft.

Christoph Becker - Ihr Bürgermeister für Bornheim

Weltfahrradtag 2020! Auf ordentlichen Radwegen macht Fahrradfahren richtig Spaß - sogar zur Arbeit 😉 Gut für die Umwelt ist es sowieso. Aktuelle Note für Bornheim im Fahrradklimatest: mangelhaft. Das können wir besser!

Finanzierungshilfe statt Bilanzierungshilfe! Absolut richtige und wichtige Forderung der Bornheimer SPD, Grünen und Linken im Einklang mit dem Städtetag NRW. Entspricht auch dem Geist des Neuen Kommunalen Finanzmanagements (NKF) - intergenerative Gerechtigkeit: keine Schulden zu Lasten zukünftiger Generationen.

Christoph Becker - Ihr Bürgermeister für Bornheim

Herzliche Einladung! Das Team Christoph Becker und ich stellen live im Internet Ideen für die Zukunft unserer Stadt vor. Machen Sie mit und bringen Sie Ihre eigenen Ideen ein. www.christoph-becker-bornheim.de - am 8. Juni um 19:00 Uhr.

Ich unterstütze diese Petition. Nach vielen Gesprächen mit betroffenen Familien verstehe ich die Not der Eltern und der Kinder. Natürlich muss die Öffnung behutsam erfolgen und natürlich müssen die Fachkräfte in den Kitas dabei geschützt werden. Was spricht gegen ein ähnlich enges Monitoring durch Tests wie im Fußball? Wenn uns die Bundesliga diesen Einsatz wert ist, dann sollten es die Familien mit Kindern erst recht sein.

Die Bornheimer Bürgerstiftung ist eine richtig gute Sache. Auch die Schulen wurden bei vielen Projekten unterstützt. Vielen Dank an alle, die sich hier ehrenamtlich einsetzen. Und wenn jemand eine gute Adresse für eine Spende sucht 😉

Christoph Becker - Ihr Bürgermeister für Bornheim

Letzter Schultag der Abiturientinnen und Abiturienten in einem schwierigen Schuljahr. Viel Erfolg für alle Schülerinnen und Schüler aller Abschlussklassen an allen weiterführenden Schulen in Bornheim! Natürlich auch den 10ern. Ihr habt euch unter erschwerten Bedingungen vorbereitet und die Prüfungen finden unter besonderen Voraussetzungen statt. Aber ihr werdet die Prüfungen meistern! Alle Lehrerinnen und Lehrer werden euch nach Kräften unterstützen und ganz Bornheim drückt euch die Daumen.🍀

 

 

 

 

 

 

zurück