Bornheim

Bornheim

Bornheim ist seit 25 Jahren die Heimat meiner Familie. Ein guter Ort zum Leben, eine liebenswerte Stadt mit vielen engagierten und liebenswürdigen Menschen. Und das soll auch so bleiben!

Eine Stadt – vierzehn Ortschaften – 50.000 Menschen

Jede unserer vierzehn Ortschaften ist einzigartig, hat ihre eigene Geschichte, ihre Besonderheiten und spezielle Themen, die den Menschen vor Ort wichtig sind. Und darum geht es! Es geht um die Interessen, Wünsche und auch Sorgen der Menschen. Es geht um die 50.000 Bürgerinnen und Bürger Bornheims.

Gut für Bornheim

Bornheim muss sich weiterentwickeln und dabei eine Stadt bleiben, in der wir gerne und gut leben. Eine Stadt, in der unsere Kinder und Jugendlichen glücklich aufwachsen und sich frei entfalten können. Eine Stadt, in der wir in Würde alt werden können. Dafür brauchen wir eine Bauentwicklung mit Augenmaß, die einerseits bezahlbaren Wohnraum schafft, andererseits aber auch den Erhalt von Freiflächen und damit den ländlichen Charakter unserer Orte bewahrt. Wir brauchen neue Konzepte für Verkehr und Energiegewinnung. Wir brauchen die beste Betreuung und Bildung für unsere Kinder und Jugendlichen, eine inklusive Infrastruktur in allen relevanten Bereichen und wir brauchen eine nachhaltige Wirtschaftsförderung.

Gut für die Welt

Bornheim ist keine Insel. Wir müssen über die Grenzen unserer Stadt hinausdenken. Globale Themen wie der Klimawandel und soziale Gerechtigkeit sind auch für uns wichtig. Nur wenn wir auch diese Fragen mit in den Blick nehmen, wird Bornheim auch in Zukunft eine Stadt mit hoher Lebensqualität sein. Dafür braucht es Mut. Den Mut sich selbst große Ziele zu stecken und nicht darauf zu warten, dass uns die „große“ Politik rettet. Ich weiß, dass wir das können. Lassen Sie uns zusammen mutig in die Zukunft gehen! Machen wir unser Bornheim zu einer Zukunftsstadt!

So könnte unser Bornheim eines Tages aussehen…

Fragen, Wünsche, Anregungen, Ideen.

Der direkte Draht zu Ihnen ist mir wichtig. Treten Sie mit mir in Kontakt.
Ich freue mich darauf.